Tagebucheintrag 2022 – I – Der Beginn!

Hallo!
Heute ist der erste Tag in 2022 und deswegen kommt heute auch ein neuer Tagebucheintrag.
Ich könnte jetzt ein Schwall von Text entwerfen, was alles toll war und was wir hätten anders machen sollen / können oder gar müssen. Aber ich lass das bewusst weg.

Lieber reden wir darüber was wir uns so für 2022 vorgenommen haben.
Was wir schaffen wollen, es klingt immer so viel fürs Jahr, aber es sind 365 Tage – 12 Monate – 1 Jahr:

Sin:
Zeichnen üben, verbessen und kontinuierlich malen/zeichnen, Stil finden
EdZ fertig lesen und Charakter zu zeichnen
Dave Bilder machen (Charakter / Szenen / diverses)
Ebenfalls sollen es wieder KakaoKarten werden
Aquarell Bilder etc gestallten
3D Drucksachen
Cover für Geschichtenallerlei
Random Bilder

El:
Dave fertig bekommen (Rohentwurf, fertiger Entwurf, Geschichte)
Kurzgeschichten schreiben
Charakter ausarbeiten (detaillierte Steckbriefe)
Konzepte für Random Bilder erstellen
Konzepte für Dave – Charakter und Szenenbilder
Konzepte für die Charaktere von EdZ
Challenge fürs Schreiben / Bilder / Kakao Karten
Regelmäßige Updates (Tagebücher) schreiben
Schreiben verbessern

Pato:
Shops pflegen
Geschichten überlesen
Konzepte für einzelne Bilder erarbeiten
3D Sachen drucken und zusammen bauen
3D Sachen bemalen
Photos von Produkten für den Shop
TikTok Videos erstellen / posten

Es ist alles machbar und schaff bar.
Wir haben uns vorgenommen, ein YouTube Video weniger am Tag und dafür vielleicht mal eine Zeichnung/ eine Seite mehr zu produzieren. Es ist unser Hobby – aber irgendwie soll es schon ein wenig mehr sein. Es ist – wie immer ein harter Weg – aber der härteste ist anzufangen. Fast so schwer wie sein Rhythmus zu finden, wenn man arbeitet. Abends eben nicht faul auf dem Sofa zu hängen und sich 20 Videos reinzuziehen. Oder wenn, dann vielleicht eines was einen Tipps gibt? Dabei zu zeichnen/schreiben? Vielleicht eine eigene Challenge starten? Jede Woche das gleiche Bild erstellen. Jede Woche die gleiche Geschichte? Was hat sich geändert, verbessert, was ist cooler geworden, was schlechter?
Vielleicht auch keine Challenge – vielleicht ist sowas zu einschränkend. Es soll ja keine Arbeit sein, es soll ein Hobby bleiben. Ein Hobby was Spaß macht.
Nun ein bisschen melancholisch bin ich dann jetzt doch geworden. Und ein wenig länger ist der Post auch geworden.

Ich wünsche hier jedenfalls ein schönes neues Jahr – bleibt gesund, brecht euch nichts und genießt die Zeit.
Wir werden es.

Elly

Ach ja und darauf freu ich mich ja jetzt schon:
Was haben wir geschafft im Dezember was wir uns vorgenommen haben.

  1. Woche – Alles geschafft was wir uns vorgenommen haben!!
    Sin El Pato:
    Keller aufräumen / ausmisten + Whg danach aufräumen/ausmisten -> Doch das haben wir geschafft. Da gab es extra sogar noch frische warme Croissants
    Möbel aufbauen. -> Jap geschafft

Sin:
Cover fertigstellen -> geschafft
Eigenes Evoli kreieren -> geschafft
El:
Ersten ToDo-Eintrag wöchentlich (Spoiler: Hab ich geschafft) -> geschafft
Dave weiter Schreiben – ich nehm es mir dennoch vor. -> geschafft

Pato:
Rote Würfel schleifen -> geschafft

  1. Woche:
    Sin:
    Krüge bemalen -> geschafft
    2,5 cover fertigstellen -> 1,5 geschafft
    Dave Charakter -> leider noch nicht

El:
Mini-Tagebuch II -> geschafft
Storyline Eveline soweit voranbringen, dass sie auf Elias treffen -> leider noch nicht
Storyline Part III anfangen -> geschafft

Pato:
Mehr Würfel -> geschafft
Küche weiter machen -> geschafft
Insta,TikTok usw. -> auch geschafft
Ganz viel 3D Drucken -> geschafft (daraus ist am ende ein leuchtendes Haloschwert geworden!)

  1. Woche
    Sin:
    1 cover fertig stellen für das Geschichten-Allerlei -> geschafft
    Dave Charakter -> leider nicht

El:
Mini-Tagebuch III -> geschafft
Storyline Eveline so weit voranbringen, dass sie auf Elias treffen -> auch nicht geschafft
Storyline Part III beginnen -> geschafft

Pato:
Etsy Werbung -> Nur in einem Posting auf Instagram
Insta,TikTok usw. -> geschafft
3D Druck (Halo!) -> geschafft (ist ein Schwert geworden!)
Silikonhüllen -> leider nicht geschafft
Geschichten allerlei Korrektur -> geschafft

Alles in allem können wir sehr zufrieden mit uns sein. Wir haben viel geschafft von dem was wir uns vorgenommen haben und so müssen wir es auch im Jahr 2022 angehen. Nicht zu viel auf einmal wollen und definitiv ein, zwei Videos weniger gucken und dafür vielleicht ein zwei Mal mehr zum „Stift“ greifen. Dann hat man hinten raus noch mehr Zeit!
Wir haben nämlich wieder genug vor und möchten weniger Zeit verplempern, dabei aber immer noch genug Zeit für anderes haben. Es ist ja unser Hobby – wäre doof wenn wir das als zwang erachten, oder?

So – jetzt aber reicht es mit dem was ich hier alles schreibe.
Es ist doch ein kleiner Jahresrückblick geworden.
Wir sind gespannt was uns 2022 so bereithält, was so in der nächsten Zeit und eben im nächsten Jahr passiert.
Die eigenen Ziele und der eigene Anspruch ist klar.

Bis dahin wünsche ich euch was.
Elly (Sin und Pato)

Schreibe einen Kommentar