Tagebucheintrag 2022 – XXII – Das Schreiben

Hallo 😉

Ich mal wieder.

Heute wollt ich mal so erzählen was ich bis jetzt so geschrieben hab – es ist ja schon September und das Jahr neigt sich dem Ende zu! Eigentlich ist es gar nicht so viel verschiedenes – dieses Jahr hab ich keine Kurzgeschichten geschafft oder gewollt. Beides war der Fall.

Was hab ich denn geschafft / gemacht?
Ganz klar – vorne weg: Elementa. Da habe ich zwar nicht so viel geschrieben mehr, aber ich habe es beenden können. Und der kleinteilige scheiß (höhö) hält so dermaßen auf.

Dann D.A.v.E. – da habe ich mittlerweile über 50 Kapitel – die brauch ich aber auch – wenn jede Woche eines raus kommen soll. Der Puffer ist da. Momentaner stand ist: 63.000 Wörter (und ein bisschen) – krass – damit hab ich ehrlich nicht gerechnet.

Ein Projekt was bei uns „die Dreifaltigkeit“ heißt. Ich will nicht so viel verraten – aber ja. Es ist wieder eine kleine Reihe rund um Sasha. Es ist voll cool. Ich liebe schreiben.

Geplant hab ich mittlerweile Elementa II – jedenfalls den Anfang. Die Reise um Enya muss weitergehen und ich weiß auch schon wann ich den Anfang schreiben will. Vielleicht auch alles andere.

Ich will definitiv noch was anderes versuchen – das fällt mir aber schwer und ich drücke mich davor. Dazu erzähle ich denn etwas – wenn ich fertig bin. Ich bin gespannt ob es je klappt. (Elly liebt kryptische Texte. (Wenn ich in 5 Jahren hier lese frag ich mich auch: Was wollt ich?))

Und ich habe begonnen Rezessionen zu schreiben. Da ich neben dem Schreiben natürlich auch super gerne lese – wollt ich Rezessionen schreiben. Natürlich nur für mich – weil ich eben auch für mich lese und es meine persönliche Meinung ist. Man kennt es – Niemanden angreifen. Niemanden beleidigen. Wer ist schon perfekt?

Ich liebe Schreiben und freue mich immer wenn ich schreiben kann. Wohlbemerkt – ich schreibe auch ganz viel per Hand 😀 Das tippe ich aber selten ab 😉

Kann ich noch mal irgendwas teilen? Oh ja – etwas das ist jetzt mittlerweile über 20 Jahre alt.
Als ich sie geschrieben habe war ich ungefähr 8 Jahre alt. Aus Gründen habe ich sie extra nicht korrigiert. Man merkt … ich liebe das Schreiben – warum ich nicht konsequent dabei bin wundert mich bis heute 😉

Jetzt viel Spaß bei einer meiner ersten Geschichte:

Der Geheimnisvolle Laden

Hy ich bin Max und wohnte bis Gestern in Berlin wir sind aber nach Sylt gezogen .Wer ? wer schon ! Meine Familie

Und ich . Also wir haben im Moment Ferien nur ich und meine Schwester weil wir ja umgezogen sind . Leider nur zwei Wochen aber danach wie es der Zufall nu mal wollte

Haben wir in zwei Wochen Sommer Ferien .Ach ich bin übrigens 11 und meine Schwester Susi ist 10 . Da meine Eltern nicht wollen das wir beim aufbauen des neuen Hauses Helfen müssen wir für 10 Wochen ins Hotel es ist ein  5Sterne Hotel es heißt „La Paloma“ .

Das Große Los

4 Tage denn haben wir endlich Frei .Edith wollte raus rennen weil es geklingelt hat ,sie wusste

 das es ihre beste Freundin Frederike war .Edith wollte ihr erzählen was sie in denn langen Ferien wachen könne Jetzt hatten sie erst mal in 4 Tagen Wochenende . Als Edith jetzt rausläuft rufen alle Herzlichen Glückwunsch Edith .Edith war voll verdutzt

„Was ist los , was denn ?“ fragte Edith aufgeregt  .

„Du hast bei Radio Antenne gewonnen .Das Gewinnspiel:

ALLE MAL HERHÖREN

AUCH DIE  ; DIE  SONST  SCHWERHÖREN

Weißte nicht mehr? da haben wir doch mitgemacht“

 .“sagte Frede . „Ach ja“ ,sagte Ede nur.

„Man müsste  mal im Lotto gewinnen. Jackpot. 25

Millionen. Das wäre was.“ „Stimmt schon. Aber

Lotto spielen ja so viele“. „Deshalb sind die Gewinne

Auch so hoch “, Beide schwiegen . Irgendwann  konnten sie nicht mehr Beide Mädchen lachten herzlich .Nächste Woche fahren wir nach SYLT und haben keine Schule . „Ja ich freue mich schon sehr drauf !“ „Das beste ist ja auch wir kriegen alles bezahlt  und wohnen im Hotel “La Paloma“ das Hotel hat 5Sterne und sehr viele Zimmer wie viele weiß ich aber nicht .“ „Egal ich lauf nach Hause und packe meine Sachen,  Ok Ede ?“ „Ähh wieso?“ „Ich schlaf doch bei dir ,oder?“ „Ach ja sorry vor Aufregung hab ich das voll vergessen .“ „Macht doch nichts .“

„Bis Gleich“ „Ja bis Gleich !“

– Der Laden

Da Susi einen Glücksbringer hatte den sie verlor ,

Mussten wir in suchen . Wir gingen also in Sylt herum

Wir fanden ihn vor einen Laden .Aber wir waren zwar schon mal in der Mankostr. Aber der Laden war uns neu es war ein Zauber Laden er hieß „ZULU LUZU“ . Wir wollten auf jeden fall  hinein gehen . Als wir drinnen waren fragte sofort ein man ob er helfen könne .Susi sagte nein.

Als ein kleines Mädchen hinein trat trauten wir unseren Augen kaum .Er Hypnotisiert das Mädchen. „Hy Max“

„Was denn ?“  „Guckmahl da  der MAGIJA der uns gefragt hat wirft eine kleine Bücksee auf den boden.“  es raucht schrecklich . Die beiden müssen husten . „Hy Max wo ist das Mädchen ?“ „Ich weiß nicht Susi!“ „Scheiße“ „Was ist Susi?“ „Da ein junge“ Der MAGIJA  macht den  gleichen Trick . Susi zieht den jungen zu sich. „ Warum  machst du das ?“ „SHHHH ,guck hin .“

„Danke das ihr mich gerettet habt . Ach ich bin Stefan und 10 Jahre alt .Was macht ihr hier überhaupt?“

Ich bin Susi auch 10 und das ist mein Bruder Max er ist schon 11 .Wir sind hier hergezogen . Wohnen aber im Moment in hotel „La Paloma“ .“ „ach Stefan was wolltest du hier eigentlich ?“ „Max musst du immer gleich fragen?“ „Ja muss ich“ „Ich wollte mir einen Zauberkasten kaufen.“ „Und wieso ?“ „Ohhhh Max!“

„Was denn ?“ „Das weißte ganz genau !“  „Nein eigentlich

nicht aber ,die anderen Läden haben alle zu .Fragt mich nicht wieso .“ „Ok las ins Hotel gehen  .“ „Ich gehe denn  Skaten bis nach her.“

– Am Montag

Bis nach den Ferien sagte EDE und FREDE wie auf Kommando. „Ede die  “Bahn kommt“, da die Bahn“

„Echt cool bis bald Mama bis nach den Ferien tschüß ich schreib dir .“ „So jetzt müssen wir los.“ „Bis bald ich ruf an wenn wir angekommen .“ „Oh das ist gar nicht unser Zug der fährt ja nach Bayern und den nach Bern denn nach Wien und dann zurück .“ „Das ist ja doof .“

„Stimmt das finde ich auch Ede .“  „Ich hol mir ne Pommes . Ok Mama ?“ „Ja du auch Frede ?“   

– Auf Sylt

„So jetzt sind wir also in Sylt“ „Stimmt wo ist denn ein Schalter ?“ „Wieso Frede wofür? Ich setze mich erst mal hin .Ich fahre nicht jeden Tag 5Stunden mit den Zug

Fährst du immer mit den Zug “Sternen Stolz“  Frede?“

„Stimmt du hast recht Ede.“ „5Min. Pause !“ „So jetzt zum Schalter .“ „ Wieso denn Frede? Wieso immer zum Schalter?“  „Ich muss doch wissen wo die Bushaltestelle ist .“ „Stimmt wahrte auf mich .“ „Hy guck mal denn man an !“ „Was welchen Mann ?“ „Da der mit dem braunen Trenchcoat  und denn hohen Kragen  und den Koffer .“

„Ja den sehe ich und was ist damit?“ „Der sieht komisch aus und kommt direkt auf uns zu !“ „Was machen wir jetzt Frede ?“ „Ich weiß nicht .“ „Seid ihr Edith und Frederike ?“ „Ähh ja  wieso?“ „Den gehört das ihr euch. Das ist das ticket für euer Hotel !“ „Der war aber komisch oder Frede ?“ „Stimmt . mir wurde ganz schön mulmig und dir Ede?“ „Mir sitzt jetzt noch der schreck in den Glidern .“

– Im Hotel

„Hy Stefan was machen wir jetzt ohne Susi die wird sauer wenn wir ohne sie etwas machen !“ „Las uns warten bis sie wieder kommt und was spielen !“

„So da hinten ist die Bushaltestelle des 66 mit den müssen wir fahren .“ „Oh jetzt müssen wir auch noch 10min warten !“ „Wieso ?“ „Der ist gerade weg !Scheiße“ Müssen wir eigentlich Geld bezahlen ?“ „Warum ?“ „ Weil das doch mein Nachbar ist .Und weil uns doch alles bezahlt wird .“ Doch ich glaube schon .“ „Na Dann ok.“   „Hy Ede was ist das für ein Geräusch ?“ „Hört sich an wie ein Kind auf Skaten .Das entweder nicht fahren oder aus der Bahn gekommen ist !“  „Du Mädchen pass auf !“

Susi ist mitten in die Sachen von Ede und Frede gerast ,weil sie über einen Stein gefallen ist ! „Ohh ,Entschuldigung Irgend jemand hat da hinten Kies gestreut .“ „Mach doch nichts .Wie heißt du eigentlich und wo wohnst du  überhaupt ?“ „Ich bin Susi und wohne hier in Sylt ,da unser Haus nicht Fertig ist wohne ich und mein Bruder in Hotel “La Paloma“ .Und ihr wie heißt ihr und wo wohnt ihr .“ „Ich bin Edith und alle nennen mich Ede .Ich und Frederike wohnen auch in “La Paloma“ aber nur über die Ferien .“ „Ja also ich bin Frederike  aber alle nennen mich nur Frede! Und wie alt bist du?“ „Ich bin 10 ,und mein Bruder Max ist 11 .Und ihr?“ Ich bin 10 und Frede ist 10 .“ Müsst ihr überhaupt Geld bezahlen ich meine für den Bus ?“ „Ja müssen wir .“ „Nein das müsst ihr nicht wenn ihr mit mir fährt .“

„ Warum denn das ?“ „Weil ich doch ihr wohne und eine Karte habe für 6Leute.“ „Hy heute ist unser Glückstag .“

Im Hotel –

„ Hy Frank können sie Zimmer  115 ?“  „Ja können sie du weißt ja welchen Stock Flur und Raum ,oder?“ „ Ne weißte ich wohne nur da neben. Natürlich Stock 10 ,Flur 2 Raum 2 Zimmer 114,115 .“

„HAHAHAHA .Du bist genial Susi.“ „Ach Susi .“  „Ja was denn Ede .“ „Was für ein Raum stock Flur ?“ „Passt auf

das ist ein rissen Hotel mit 20 Stockwerken und jedes Stockwerk hat 10 Flure .Jeder Flur hat 2 Räume .Jeder Raum hat 10 Zimmer. Also  4.000 Zimmer insgesamt .“

„Wie bitte 40.000 Zimmer das ist ja waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnsssssssssiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn ? Und wir sind jetzt Stock10 Flur 2 Raum2 Zimmer114,115    sagten Ede und Frede wie auf Kommando . „Stimmt genau.“ „ So ich gehe jetzt erst mal auf mein Zimmer und wollen wir di Trennwand runter machen ?“ „Ja können wir .“ „Hy Susi wo warst du so lange?“ „Ich habe unsere Gäste begrüßt !“ „Und sind es Erwachsene oder Kinder ?“ „Kinder zwei Kinder .Sie Heißen Ede und Frede .Und sind beide 10.“ „Cool .“

„Wollen wir sie einweihen ? „ Ja las uns das machen Susi gehst du rüber?“ „Ja mach ich Stefan .“  „Hy Ede ,Frede ich muss euch was erzählen ………… .“

So jetzt gehen die 5 zum ZULU LUZU . Sie wollen den Laden unter suchen . „Hy da ist wieder der Zauberer. Las uns zur Kripo gehen .“ „ Hy Susi was ist den  ne Kripo ?“ „Das ist so was wie ne Polizei !“ „Ach so !“

In der Kripo –

„Hallo ich bin der Herr Dieter Moser von der Kripo .Wie alt seid ihr und wie heißt ihr .“ „Wir sind  Susi und Max Witz .Max ist 11 und ich bin 10 .Telefon :047/8908899883833388“

„Stefan König“ „Hat dein Vater nicht den Elektroladen?“

„Ja den hat er .Also Stefan König .10 Jahre alt. Telefon:047/8906674883740249274800

Geschäftnummer :047/8906674883740249274801“

„Ok ich melde mich denn bei euch !“

„Dann bis später .“

„Was meint ihr ?“ „Womit den Max .“ „Stefan rate doch mal . Na mit den laden ZULU LUZU .Womit sonst.“

„Ich glaube sie finden etwas !“ „ Was wie kommste darauf ?“

„Passt auf die Geheimtür steht doch so auffällig hinter Kisten ,Büchern und Regalen ,das man sie einfach sehen muss .“  „Stefan pass auf .“ „Ja Max was denn.“ „Du kannst sie sehen weil du sie auch gesehen hast .“ „Hy was ist das  ?“ „Was denn Susi ?“ „Da die Kette .“ „Gehört die dir nicht Susi.“ „Stimmt Max meine Kette.

Das ist sie gar nicht .“ „Was erzählste für Scheiße .“

„Guck Max ich habe meine Kette doch um .“ „Ach so .“

„Aha !“ „Was Susi sag schon .“  „Ein Sender .“ „Wie bitte .“ „Max ,Stefan .“ „Was denn Susi .“sagten beide gleichzeitig . „Wollen wir den Herrn MAGIJA einen kleinen Streichspielen .“ „ Gerne Susi sag mir wie .“

„Stefan biste so doof oder tuste nur so ?“ „HAHAHAHA Max .“ „Nein Max hat recht wir bringen ihn zur Polizei !“

Wieder im Hotel –

„RRRRRRR RRRRR  .“  „Ja Max Witz .“ „Max hier ist Moser .Euer „Fall“ ist Stunk .“ „Wieso kommt aufs Revier ,da erzähle ich euch alles .“ „ok ich sag Susi und Stefan bescheit .“ „Susi . Ach die ist ja bei Ede und Frede .“ „Hy Max .“ „Hallo Ede Hallo Frede hallo Susi .Wir müssen auf die wache .“ „Wie so hat Moser angerufen .“ „Ja hat er kennste noch die Nummer von Stefan .“ „Türlich :  Das ist die Telenummer: vor wall  brauste nicht oder .“ „Nein .“ „Pas auf :8906674883740249274800 .“ „ König „ Ja guten Tag Frau König hier ist Max Witz ist Stefan da?“ „Nein der ist im Geschäft hast  du die Nummer?“ „Ja die hab ich ok danke tschüß .“ „Ich weiß Max : 8906674883740249274801.“ „Ja Elektroladen für Haus und Hof Stefan König was kann ich für sie tun ?“ „ Du kannst auf Revier kommen  .“ „Ok Max bis Gleich .“ „Ja guten Tag Kinder euer fall ist reinen Stunk da ist nichts gar nichts .“ „Da muss was sein .“ „Nein Stefan da ist nichts .“  „Das ist es .“ „Was Susi was .” „Wenn sie ihn nicht übernehmen .Dann tun wir es ok?“ „HAHAHA das könnt ihr .“ „Las uns erst mal Ede und Frede habhohlen kommt da ist unser Bus .“ „Ja schnell rein !“ „Zeigt mal eure Fahrkarten !“ „Hier die gilt für 6Leute !“ „Stimmt ,dann kommt mal rein .“ „Was machen wir jetzt Susi .Du hast doch gesagt ….“ „Ich weiß was ich gesagt habe .“

Las uns erst mal Ede und Frede abholen die sind gerade beim Mittag essen .“ „Ich hab auch Hunger und ihr ?“

„Ich schon du Max .“ „Ich auch.“

Beim Mittag –

„Eine große Pommes mit Majo und Ketchup ein Hamburger und Kartoffelsalat mit eiern .“ sagte Max . „Ich hätte gerne ein Eisbergsalat und ein eine Fanta .“sagte Susi .

„Ich hätte gerne das gleich nur ne Cola.“ Sagte Stefan .

„Ich hätte auch gerne eine Cola .“sagte Max noch.

Nach dem Essen gehen alle zum Bahnhof . „So was machen wir jetzt ?“ „SUSI .“sagten alle wie auf Kommando . „Last mich überlegen .Ich hab’s ich weiß was

Genau .“ „Was denn ,sagte EDE, was denn was.“ „Weißt noch als ich euch umgefahren ???!!!“ „Ja wieso …?!“ „Haste nicht den Man gesehen der vorbei gegangen ist .Und als ich meinen Glücksbringer verloren hatte dieser man . Und als wir dich gerettet haben draußen der man.

Der war immer bei   mir oder Max Stefan ,Ede oder Frede .Guckt da hinten da ist er schon wieder .“ „Und was jetzt was machen wir jetzt ?“ „Hier passt auf wir trennen uns  und um 15.00Uhr wieder im Hotel Zimmer

839 Stock 18 Zimmer2 Raum 4 .Und nehmt das .“ „WAS IST DAS .“ „Uhren mit den wir immer ereich bar sind .“

„Und wo gehen wir hin .“ „Also Max du gehst    nach Norden zum Strand .Ede du gehst zum Hotel .Frede du gehst nach westen .Stefan du gehst in die Richtung von

ZULU LUZU .    Und ich gehe nach Süden . Mal sehen wo er hinter geht .“

Um 15.00 UHR im Hotel –

„Hinter mir war er nicht .Aber wo ist SUSI?“

Wir versuchten Susi über die Uhren zu erreichen aber keine Ruckmeldung .Da kam sie gut ,gesund und heil .

Wir fragten alle wo sie  war da sagte sie das sie verfolgt wurde .Und das sie zwar gemerkt hat das sie angefunkt wurde doch das sie nicht ran gehen konnte .Deshalb ist sie auch zu spät . „Leute  Ich hab’s Ich weiß wer der Typ ist der ist Helmut JOUPUTI .Auch bekannt als der,der jeden schnappt oder der 6stunden Mann.“ „Wie bitte .“sagte Max und Stefan . „wie haste denn das raus gekriegt? sagte Ede .“Das weiß  keiner . Nur ich .NANANANANA.“ „Sag bitte Susi .komm schon.“ „Na gut . Passt auf also hinter mir war er ja oder ?“ „stimmt .“ sagten alle . „Also ich konnte ihn für 10min. abhangen. Dann bin ich in eine Kneipe gegangen wo ich ihn rein gehen sah .“ „Aber er war doch hinter dir ,und hat doch versucht dich wieder zufinden ,oder?“ „Ja stimmt Max aber ich war doch vor einer Woche skaten da hab ihn gesehen und als er raus ist bin ich rein aber keiner hat mir eine Antwort gegeben . Da bin ich heute  noch mal rein und hab gefragt .Dann hat er mich wieder  gesehen und ich bin gerannt zu Stefan nach hause da hab ich dann  gefragt ob Stefan da ist . Helmut  JOUPUTI hat sich aber verändert der hat jetzt einen Schnur Bart

Und grüne Augen ist 1.90 groß und hat eine große narbe in Gesicht .Haare bis zum Kinn . was ist eigentlich mit ………. .“ „Mit was Susi mit was .“ „Scheiße los kommt mir hinterher .  Wenn er weiß wie ich heiß weiß er auch wo ich  wohne oder nicht?“ „Aber woher weiß du das er das weiß .“ „Als ich Doch im der Kneipe war hat sofort jemand gesagt guckt da Susi die Tochter von   Helmut

 JOUPUTI da guck . Wer ist den jetzt schon wieder Helmut  JOUPUTI kennste nicht der,der jeden schnappt oder  der 6Stunden Mann .Doch denn kenne ich . Sagten sie alle .Dann sagte jemand komm doch her Susi .Ich bin hin gegangen dann hat er mir 100.- DM gegeben aber ich hab sie nicht genommen bestimmt geklaut .“ „Und was machen wir jetzt Susi ?“ „ Warten .“ „Warten wieso .“ „Dann denken sie wir lassen es  .aber dann wenn ein neuer  Einbruch ist schlagen wir zu . Kennt ihr Manfred

Koropoto .?“ „Wen ,was ,wer ,wieso wann. „Das ist der 2 Min. Räuber auch bekannt als der freund von…………..  .“ „Nein woher weißte das jetzt wieder genau wie bei Helmut  JOUPUTI ,oder wie .“ „  Stimmt

Genau Max du bist gut . Aber las uns erst einmal schlafen gehen .Ok bis morgen .Um punkt 6.30 in der Eingangshalle ok .“ „Um 7.00 ok „ „Na gut bis morgen

Tschüß .“ „Tschüß“

Bei Stefan zuhause –

„RRRRRRR RRRRRRRR RRRrr RrrrrrrrrRrrrr „ „Ja guten Tag hier ist der Ab von Susi und Max Witz  .Wir sind zwar zuhause aber haben keine Lust ran zu gehen . Aber ihr könnt ja uns sagen wer da war dann können wir dich ja genau dich zurück rufen .Na wie wär’s .“Piep“ „ Hy Max gerann .Na dann nich ruf zurück  .Danke“

Am nächsten Tag-

„Guten morgen  Alle zusammen .“Sagte Susi fröhlich.

Alle waren müde ,nur nicht Susi und Max . „Warum bist du denn so fröhlich Susi ? Wann biste ins Bett gegangen.“ Fragten Stefan , Ede und Frede  ! „  Ich und Max sind um 8.30 Uhr ins Bett gegangen  und ihr so Stefan .“ „Ich um 02.00Uhr .“ „Ede“ „24.00Uhr .“ Frede !“ „ 23.30Uhr .“ Kein wunder das ihr so müde seid. Ich und Max sind auch hell wach. Kommen wir aber zum essen . Bedienung !!!! Bedienung !!!!! !“

„Ja was wünschen sie zu essen“ „Ich hätte gerne die große Fleisch platte zwei Brötchen 4Eier ein ganz heißen Kakao ohne haut . Und den Eisberg Salat .“ „Ok das kommt so fort . Was hätten sie zu essen Herr Witz !“

„Ich hätte gerne : Die große Fleisch platte 4Brötchen

3Eier die große Salat platte ein ganz ganz großen Kakao ohne haut und den großen Feldsalat .“ „Sofort mein Herr. Und sie Frau Maier .Was hätten sie gerne ?“ „Ich hätte gerne 2Eier 3Brötchendie große Fleisch platte  den Feldsalat einen großen Kakao und ein kleines Vollkorn Müsli .“ „Ok kommt auch gleich .Oh hallo Stefan bekommst du auch was ?“ „ Ja . Ich kriege die große Fleisch platte 3Eier 4 Brötchen  ein ganz ganz ganz  ganz ganz großen heißen Kakao den großen Feldsalat den Eisberg Salat ein kleines Vollkorn Müsli und die große Salat platte. Danke schön.“ „Ja kriegen sie sofort .Was möchten sie Frau Müller .“ „Also ich kriege : die große Fleisch platte 3Eier 4 Brötchen  ein ganz großen heißen Kakao den großen Feldsalat den Eisberg Salat ein kleines Vollkorn Müsli und die große Salat platte. Danke schön.  Das wär’s .“ „Ok kommt sofort !“

Nach den Essen-

„Und was machen wir jetzt ,Susi?“ „Warum fragst Stefan ?“ „Ja …Also…ich…weiß nich .“ „Wir warten. Nur warten   !“ „Warten worauf Susi .“ „Maximilian rate doch mal worauf wir warten .“ „Ich weiß nich .“ „HAHAHAHAHAHA !!!“ „Lach nich Stefan . sag es lieber.“ „Susi ich weiß es auch nicht .“ „Weiß es jemand noch  ?“ „Ja ich Susi .“ „Gut Ede denn sag’s uns .“ „Also wir warten das ein Einbruch passiert oder etwas komisches .“ „Stimmt Ede . So  wenn jemand was merkt.

Dann ruft er die anderen über die Uhren !!!!!“ „OK bis nachher.! Sagten alle gleichzeitig .

6Stunden später-

„Ich hab nichts entdeckt und ihr ?“fragte Stefan. „Ich ja ich hab rausgefunden was Helmut JOUPUTI und Manfred Koropoto auf den gewissen haben 3Einbrüche 6Vergewaltigungen 121 haben sie umgelegt ……die zu viel wussten . SCHEISSE .Wir wissen zu viel!“ sagte Susi mit unruhigen gewissen.„Und was machen wir jetzt ?“ fragten Ede und Frede.„Das weiß ich noch nich !“ sagte Susi .

-2 Tage später

„Max ruf bitte Stefan an ! Ich hole Ede und Frede !“ „Ja Susi .“ „Also wir fassen zusammen.“ Sagte Susi . „Wir wissen das Helmut & Manfred sehr viel böses tun ! Was haben sie noch gleich getan ? weißt du das Max o. Stefan .“ „Ich weiß es Susi .“ „Dann sag es Stefan.“ Also sie haben 3 Einbrüche , 6Vergewaltigungen und 121 Leute umgebraucht die zu viel wussten . Und wir wissen zu viel !“ Sagte Stefan . „Gut wartet schlecht . Wisst ihr ich gehe schlafen ihr auch ?“ sagte Susi . „Warum gehst du schlafen ?“ fragte Max. „Ich gehe nur so ins Bett .“ sagte Susi . „Na gut wenn du gehst dann gehen wir auch .“ sagte der Rest wie automatisch . „Nein, ich wollte nur wissen ob ihr auch ins bett gehen wollt . Weil ich etwas machen will……………! Ich muss noch mal kurz was machen !Ach Max welcher Tag ist heute ?“ „Heute ist der 22.12. warum ?“ „Nur so, nur so ! Ich komme gleich macht euch bett fertig ja ?“ „ok!“

-30min Später

Gut ich gehe schlafen ich stelle uns den Wecker !“ „Susi!“

„Ja Frede.“ „Es ist 19.30Uhr !!!!“ „Ich weiß Frede , wenn du nicht schlafen willst bleib wach das gilt für alle !“ „Ach Ede wann hast du eigentlich den Wecker gestellt ?“

„Stefan das ist eine sehr gute frage . Also ich sage es euch nicht nachher … ach egal last uns schlafen gehen!“

„Ja ok aber sag doch Susi BITTTTEEEEEEEEE!“ „Nachher ok?“ „Ja ok Susi sagt es jetzt sowie so nicht ach egal !“ „GUTE NACHT“  „JA GUTE NACHT!!“

-02.23

RRRRRRRRRR RRRRRRrrrrrrRRRRR „Ist das schon 7.30Uhr?“ fragte Stefan die anderen .Nein erst 2.23 Uhr . antwortete Susi ! WAS 2.23UHR WISO SO FRÜH AUFSTEHEN ?????????? schrieen alle . „Schreit nicht so rum ! Kommt zieht euch um ! Wir müssen los !“ „Und wo hin wollen wir ??????“ „ Ede was machst du nach den aufstehen ?“ „Frühstücken !Wie so ?“ „ Siehst du das machen wir jetzt auch !“ „Jetzt ???“ „Ja jetzt Max !“ „oh ok !“

Nach dem Frühstück (2.50Uhr)

Schreibe einen Kommentar